AGB (Kursbedingungen)

Ihre Anmeldung erfolgt im ersten Schritt durch die Online-Anmeldung. Dabei bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Kursbedingungen (AGB).

Danach erhalten Sie automatisch per Email – auf Wunsch auch per Post – die Anmeldebestätigung und die Ausbildungsrechnung zugesandt. Der Ausbildungsrechnung entnehmen Sie die Höhe der Anzahlung (20% des Kursbeitrages) und müssen diese umgehend begleichen. Erst mit der Einzahlung der Anzahlung wird ihre Anmeldung rechtlich verbindlich.

Der restliche Kursbeitrag ist bis Kursbeginn zu begleichen, durch Überweisung oder Barzahlung vor Kursantritt. Ratenzahlungsansuchen sind grundsätzlich möglich und gesondert mit dem Schloss-Schule-Büro mündlich oder schriftlich zu vereinbaren.

Im Falle ihrer Abmeldung kommen die Abmeldebedingungen zum tragen:

Bis 3 Wochen vor Kursbeginn ist eine Abmeldung ohne Angabe von Gründen schriftlich, per Email oder per Post möglich, es fallen keine Kosten an, die getätigte Anzahlung wird auf Wunsch rücküberwiesen.

Bei einem Rücktritt innerhalb von 3 Wochen vor Kursbeginn wird eine pauschale Storno-Bearbeitungsgebühr von € 45,- verrechnet bzw. einbehalten, oder Sie nehmen die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung auf einen anderen Kurs bzw. Kurstermin wahr, wodurch die Anmeldung aufrecht bleibt.

Wenn Sie – aus welchem Grund auch immer – nicht zur Ausbildung erscheinen oder vorzeitig austreten, ist der volle Kursbeitrag fällig bzw. weiterhin zu entrichten.

Die Schulleitung behält sich Verschiebungen von Terminen bzw. Absagen von Kursen ausdrücklich vor. In Falle einer Kursabsage oder wenn der Verschiebungstermin nicht wahrgenommen werden kann, wird auf Wunsch ein bereits geleisteter Kursbeitrag rückerstattet.

Für Personen- oder Sachschäden können wir keinerlei Haftung übernehmen.