Cajon Einführungsworkshop

mit Réka Fodor
Seperator
Die Weltmusikerin und Tänzerin Réka Fodor wird einen Tag lang ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Freude im Rhythmusspiel mit dem südamerikanischen Percussioninstrument „Cajon“ (spanisch:Kiste) persönlich weitergeben.

Cajon Einführungsworkshop Die Cajon -eine Kiste mit Geschichte und Suchtpotenzial: zuerst waren es einfache Holzkisten, mit denen Orangen, Fische oder Gemüse von einem Ort zum anderen transportiert wurden. Nach Peru verschleppte Sklaven aus Afrika, denen ihre Trommeln weggenommen wurden – und damit ein wichtiger Teil ihrer kulturellen Identität und ein existenzielles Mittel zur Stärkung ihrer Gemeinschaft – setzten sich auf diese Kisten, schlugen drauf und die Ur – Cajon war geboren. Inzwischen hat sich die Cajon als schlagzeugimitierendes Instrument fast überall etabliert, weil mit ihr zu grooven unglaublichen Spaß macht!

Réka Fodor wird in diesem praktischen Tagesworkshop die grundlegenden Schlagtechniken sowie einfache Rhythmusabfolgen mit den Teilnehmer/innen erarbeiten, um dann im gemeinsamen Flow der Rhythmusvibes die eigene Kraft und die der Gemeinschaft zu erfahren.
Seperator
Impressionen vom Cajon Workshop

Seperator

Voraussetzungen

Für die Teilnahme an diesem Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Seperator

Umfang

7 Unterrichtseinheiten
Seperator

Wichtig

Für die Teilnahme an diesem Workshop stehen ausreichend Übungsinstrumente zur Verfügung. Die Mitnahme einer eigenen Cajon ist selbstverständlich erlaubt.
Seperator

Leitung

Réka Fodor Réka Fodor
ist ein Wunder der Musikalität: Sie spielt mehrere Instrumente, ist spezialisiert auf Percussion, singt und tanzt aus dem Hier und Jetzt - auf den Bühnen der ganzen Welt
Seperator

Termine 2019

Code Titel Termin Kurszeiten Preis*
CAE Cajon Einführungsworkshop 16. Februar 2019 Sa. 9.00 – 16.00 99,-

(*) Schloss-Schule - Family-Member:
Schloss-Schule- Family-Member erhalten als Familienpreis eine Ermäßigung von 10%. Family-Member wird man, wenn man im vorhinein 3 Kurse bucht oder ab dem 3. Kurs. Wer einmal Family-Member ist, bleibt es automatisch 3 Jahre lang. Vom Familienpreis sind einige Ausbildungen/Kurse ausgenommen.
Seperator

Anmeldung

Zur Kursanmeldung steht Ihnen unser Online-Formular jederzeit zur Verfügung. Während der Bürozeiten sind wir auch unter +43/3183/8468 erreichbar.
Seperator